Verabschiedungen

Wie bereits bekannt wird es kommende Saison die Spielgemeinschaft mit FC Doren geben. Dadurch gibt es einige Veränderungen zum Kader. Verlassen werden und dabei die beiden Trainer Manu und Alex Hartmann, Christian Mendes und Martin Gigler. Ihr Karriereende (eventuell auch nur eine Pause) haben bekannt gegeben Bereuter Tobias, Niclas Brugger, Tobias Vögel und Marcel Fink. Wir möchten auch hier nochmal Danke sagen für euren Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft!!

mit sieg in die pause

Die erste Mannschaft verabschiedet sich mit einem 4:1 Sieg in die Sommerpause. Die erste Halbzeit sah schon sehr nach Sommerfussball aus, beide Teams machen nur das nötigste. Gleich nach der Pause dann die Führung für die Gäste was unsere Mannschaft aufwachen läßt. Wir übernehmen das Zepter und drehen das Spiel innerhalb 5 Minuten. Gigs, Junior und Serki stellen mit sehenswerten Toren auf 3:1. Auch die letzten 20 Minuten sind dann in unserer Hand und wir spielen das ganz gut fertig. Den Schlusspunkt setzt dann abermals Serki mit seinem ersten Doppelpack und macht noch das 4:1. Gratulation an die Coaches Hartmann’s und das gesmate Team.

Niederlage zum abschluss

Mit einer schwachen Leistung verabschiedet sich das SPG Team in die Sommerpause. Die letzten Wochen Abstiegskampf hat doch einiges an Körner gekostet, einige Spieler waren verletzt oder angeschlagen und somit mußten wir mit letztem Kaderangebot antreten. Das Spiel geht schlussendlich verdient mit 0:3 verloren, die Luft war draussen und das war den Jungs anzusehen.

Klassenerhalt !

Mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen sichern sich die Jungs der SPG den Klassenerhalt für die 4.Landesklasse. Eine starke Partie sehen die Zuschauer an Fronleichnam in Doren gegen SC Tisis 1b. Mit 5:1 können wir den Tabellenvierten bezwingen. Die Treffer zu diesem Sieg erziehlen Rene Fechtig, Maxi Baldauf, Cornelius Blank und 2x Thomas Vögel.

Mit dem gleichen Endstand kommen wir auch am Samstag von Dornbirn retour. Im Absteigskracher gegen Hatlerdorf 1b können wir nach schwachem Beginn eine 1:0 in ein 1:5 umwandeln und schlussendlich verdient gewinnen. Die Treffer zum Klassenerhalt machen dabei Rene Fechtig, Thomas Vögel und 3x Raphi Knill. Gratulation an die Coaches und das gesamte Team.

zweimal null

Leider keine Punkte brachte das verlängerte Wochenende für unsere erste Mannschaft. Das Heimspiel am Mittwoch Abend ging gegen den FC Höchst mit 1:3 verloren. Dabei war es eine gute Leistung die leider nicht belohnt wurde. Beim Stand vom 1:1 vergeben wir drei gute Möglichkeiten zur Führung was sich dann rächte. Höchst war sehr effizient und nützte die Chancen. Der Treffer zum 1:1 erziehlte Eli Baldauf.

Auch das auswärts Spiel bei SC Hatlerdorf geht 2:1 verloren. Nach gutem Beginn gehen wir wir auch 1:0 in Führung. Nach einem Eckball war David Eberle zur Stelle und köpft ein. Von da an geht aber nicht mehr zusammen. Um ein Spiel gewinnen zu wollen muss eindeutig mehr kommen. So geht es im letzten Spiel noch zu Hause gegen Meiningen am Samstag um einen gelungen Abschluss.